Ferienregion

Die Wildkogelarena, als Teil des Nationalparks Hohe Tauern, lädt Sie im Sommer, wie auch im Winter mit einer großen Vielzahl an abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten dazu ein, einen bezaubernden und unvergesslichen Urlaub in der Region zu verbringen.

Winter

Die kalte Jahreszeit überzieht das beschauliche Örtchen Neukirchen nicht nur mit einer dicken Schneedecke, auch öffnet sie damit die Tür zu einem abwechslungsreich-abenteuerlichen und zugleich idyllischen Winterwunderland. Der Freizeitgestaltung sind kaum Grenzen gesetzt. Sie reichen von: Winter- und Schneeschuhwanderungen, Langlaufen, Pferdeschlittenfahrten, bis hin zu Mondschein/Rodelpartien, sowie Schitouren und Eisschießen.Einen actionreichen Wintersporttag in der Wildkogelarena können Sie auf der direkt am Waldhäusl vorbeiführenden Skiabfahrt beginnen. Außerdem laden Sie die Zillertalarena, die Gerlosplatte/Hochkrimml und die Panoramabahnen Kitzbüheler Alpen mit unzähligen Pistenkilometern zu einem ausgelassenen Skierlebnis ein.

Sommer

Rad- und Bikevergnügen

Die Nationalparkgemeinde Neukirchen ist der Ausgangspunkt für traumhafte Touren aller Schwierigkeitsgrade: familientaugliche Strecken auf dem Tauernradweg, herausfordernde Steigungen, sowie atemberaubende Single Trails. Insgesamt stehn Naturbegeisterte in der Wildkogel-Arena 800 km Mountainbike-Touren mit atemberaubenden Aussichten zur Verfügung. Die Wildkogel Bike-Arena wurde vom renommierten Bike-Magazin zu einem der besten Bike-Gebiete der Alpen gekürt.

Freeride-Vergnügen

Mit dem "Nine Knights Trail", der "Servus Line" und dem „Rob J Super Trail“ ist für abwechslungsreiche Freeridestrecken gesorgt. Abgerundet wird das Angebot durch "The Channel", sowie eine kurze „Dirtline“, welche Sie wieder zur Talstation der Wildkogelbahnen geleitet.

Wandern, Walken und co.

Wenn es einmal „mehr“ als Wandern sein soll, sind der „Smaragdweg“, der „Goetheweg“, der „Gletscherweg Obersulzbachtal“, der „Energielehrpfad – Postalm“ oder auch der neue „Geologielehrweg“ genau das Richtige für Ihren Urlaubsmarsch. Es locken aber auch eine Vielzahl kleiner Ausflugsziele, wie ein Rundgang um den Blausee, oder auch ein Spaziergang durch die Wiesen und Wälder Neukirchens.

Adventure

Besuchen Sie den 500 m entfernten Hochseilgarten, holen Sie sich Ihren „Nervenkizel“ auf dem „Mega Flying Fox“ und nutzen Sie die zahlreichen Möglichkeiten, ein unvergessliches Canyoning-, oder Wildwatertubing-Abenteuer zu erleben.